Freitag, 31. Dezember 2010

Der letzte Lauf 2010

 Ein Nachbar wirkt mir zu ruft "Du bist ja ein richtiger Allroundsportler", und meint damit mein neues, altes Sportgerät, das ich nach vielen Jahren Abstinenz zum ersten Mal wieder benutze. Meine Langlaufski.
Früher bin ich einmal richtig gut auf diesen Brettern gestanden, heute kommt es mir ein bisschen wackelig vor.

Zumindest am Anfang. Obwohl noch immer genug Schnee liegt, sind die Laufbedingungen schlecht. Früher als der Langlauf noch als Trendsport galt, gab es da und dort Loipen oder vorgefahrene Spuren. Heute ist man in unserer Region Einzelkämpfer und spurt sich seinen Weg selbst.



Mit viel Respekt und weichen Knien ging es zur ersten "Abfahrt". Da mir der Boden zum stürzen viel zu hart war, blieb ich lieber auf den Beinen.


Ohne jegliche Beulen schnallte  ich  nach knapp 2 Stunden stolz meine Ski wieder ab. Es war anstrengend aber ein ganz tolles Erlebnis. Ich werde es garantiert wiederholen.

Allen Freunden und Lesern meines Blogs wünsche ich ein gutes Neues Jahr.

6 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und einen guten Start in ein spannendes und erfolgreiches neues Jahr!

    Man liest sich: viele Grüße aus Bremen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was Du nicht so alles anstelltst. ;-)
    Alles Gute für 2011!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr Hannes und freue mich schon auf viele weitere schöne Berichte von Dir.
    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht wird es ja wieder Trendsport, wenn der
    Winter wieder regelmäßig kommt und bleibt.
    Alles Gute für 2011

    Jörg

    AntwortenLöschen
  5. @ danke für die Neujahrswünsche und die netten Worte. Habe heute im Wald noch eine Skispur im Schnee entdeckt. Ist das bereits die Trendwende??

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du das nutzen konntest! Auch wenn die Strecken nicht präpariert waren, ein Erlebnis, das man genießen muss.

    Hätte ich auch gerne mal gemacht ... einfach mal wirklich machen, hm?

    AntwortenLöschen