Samstag, 5. Februar 2011

Ein Marathontraum

Schweißgebadet liege ich in den letzten Träumen dieser Nacht. Nein, es ist nicht die Erkältung die mich momentan plagt und meine Trainingspläne heftig stört. Es ist kein geringener als Laufkollege Haile Gebrselassie der mir durch den Kopf geht. In einigen Wochen gebe es eine einmalige Gelegenheit, diesen Ausnahmeläufer einmal hinter sich zu lassen. Dazu bräuchte man Haile nicht einmal ein Bein auf den Rücken binden oder seine Schuhe klauen, denn es startet mit einem anderen Handicap.
Beim Wiener Halbmarathon läuft Mr.Gebrselassie dem Feld hinterher. Die Aufgabe der anderen Läufer besteht darin, ihn möglichst nicht vorbeizulassen. Natürlich sportlich gemeint. Beine stellen und ander Schikanen sind (offiziell) nicht erlaubt.
Mein Problem ist ganz anderer Natur. Mir fehlt noch die Starterlaubnis für einen weiteren, weit entfernten Lauf. Und es ist mehr als fraglich ob ich die erhalte. Viel zu groß ist schon meine Wunschliste für dieses Jahr. 
Wir werden sehen.
Morgen werde ich jedenfalls wieder mit dem Training beginnen. Mit oder ohne rote Nase. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen