Sonntag, 20. Februar 2011

Urwald Pfälzerwald

.
.

.

Gut wenn man sich auskennt. Der Pfälzerwald ist nämlich fast ein Urwald. Heute waren wir zwar auf gut gekennzeichneten Wegen unterwegs, aber das ist nicht immer und überall selbstverständlich. Manchesmal kann man Stunden lang durch die Natur schweifen ohne einer Markierung oder einem Menschen zu begegnen.
Da auch das Telefonnetz in manchen Ecken dieses Dickichts nicht funktioniert, werden Menschen in den seltsamen Zustand versetzt, einfach mal  nicht erreichbar zu sein. Auch wenn es vielen Leuten kaum noch vorstellbar erscheint, bis vor wenigen Jahren hat das Leben auch ohne Handy perfekt funktioniert.

Obwohl Martin, genau wie ich, noch ziemlich grippegeschädigt sind, waren wir heute nicht zu halten. Knapp 14 Kilometer liefen wir über den traumhaften Felsenwanderweg von Pirmasens nach Rodalben. Kurrios dabei war, dass wir etwa 300 Höhenmeter überwunden mussten, obwohl die Strecke abwärts geht. Die vielen Zwischenanstiege machen es möglich. 
Ob es schon eine Neugeburt unserer gemeinsamen langen Touren war, wird sich zeigen. Wenn die Luft wieder mitmacht, werden wir die Berge richtig rocken. Ich freue mich drauf.

2 Kommentare:

  1. Geile Bilder - macht Lust, wieder mal in unbekanntem Gebiet zu laufen! Ich mach das sehr gern - aber niemals ohne meinen Forerunner: der bringt mich aus jedem Wald auch immer wieder raus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eddy, habe mich noch nie damit beschäftigt was man mit dem FR alles so machen kann. Kenne bisher nur Sonne, Mond und Sterne als Nothelfer.
    Muß mal Technikfreak Martin fragen.

    AntwortenLöschen