Sonntag, 20. März 2011

Hans Guck in die Luft

Wenn der H a n s zur Schule ging, Stets sein Blick am Himmel hing.
Nach den Dächern, Wolken, Schwalben Schaut er aufwärts allenthalben:
Vor die eignen Füße dicht,Ja, da sah der Bursche nicht,
Also daß ein jeder ruft:"Seht den Hans Guck-in-die-Luft !"

Kam ein Hund daher gerannt; Hänslein blickte unverwandt In die Luft.
Niemand ruft: "Hans gib acht, der Hund ist nah !"
Was geschah ? Bauz! Perdauz! - da liegen zwei!
Hund und Hänschen nebenbei.

Schon vor über 150 Jahren hat der Arzt Heinrich Hoffmann mit seinem Struwwelpeter erkannt, zu was die "Hanses"  von Zeit zu Zeit neigen. So auch heute. Mein Blick geht zum strahlend blauen Himmel. meine Füße bleiben an einem Stein hängen. Obwohl ich mich noch abrolle, knallen alle nötigen und unnötigen Kilos auf den harten Boden. Mein Lachen ist gequält, denn ich merke sofort, das ich mir wahrscheinlich wieder eine Rippe angeknackst habe. Viele Jahre war ich bisher "problemlos" gestürzt, nun hat es mich in diesem Jahr schon zweimal mit gleichem "Schaden" erwischt. Welche Kacke. Ich hatte mich so gefreut, endlich wieder einmal einen Wettkampf laufen zu können, nun rückt es wahrscheinlich in weite Ferne. Denn zu allem Übel hat auch mein Knie heute einiges abbekommen. Vielleicht war es ein Fehler nach dem Sturz noch 15 Kilometer weiterzulaufen.
Heute Abend geht jedenfalls nicht mehr. Körperlich und physisch bin ich tiefergelegt.

Aber schaut selbst, kann man bei dieser tollen Landschaft einfach einen Lauf abbrechen.
20 Kilometer bei ca 500 Höhenmetern - schöner Bericht vom Pfälzerwaldläufer


.
.

.



4 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir gute Besserung. Wird hoffendlich schnell gehen.

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du Recht Hans, ich hätte womöglich den Lauf auch nicht abgebrochen. Bei der Aussicht, traumhaft !
    Gute Besserung - drücke Dir die Daumen, das es Dir bald besser geht
    Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  3. Im nachhinein denkt man so, aber die wenigen Läufer brechen ab. Ich gehöre auchzu denen, die weiter laufen. Deine Bilder sind sehr schön bei solch einer Landschaft. Ich wünsche dir alles Gute und das du bald wieder auf die Strecke kannst. LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. @danke für die netten Kommentare.
    Ich glaube aber schon, dass ich heute für die 15 Kilometer büßen muß, die ich nach dem Sturz noch gelaufen bin. Der Doc hat jedenfalls nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Und als ich eben über den Zebrasteifen schlich, haben mich beinahe noch die einbeinigen Rentner überholt.

    AntwortenLöschen