Sonntag, 22. Mai 2011

Wo bleibt der Regen?

Samstag. Während meine Freunde am Rennsteig, in Hamburg, Mannheim und Riga unterwegs sind, stehe ich im Garten und versuche den Rasen und meine Pflanzen am Leben zu erhalten. Längst sind alle Wasservorräte aufgebraucht und ich muß kostbares Trinkwasser aus der Leitung spritzen. Es ist nicht der Geiz der mich dabei plagt, sondern eher das Wissen, dass an vielen Orten der Welt, Menschen sich zum trinken mit Dreckwasser begnügen müssen.


Sonntag. Für heute mittag ist Unwetter angesagt. Daher ziehe ich schon kurz nach 9:00 Uhr los. Einen Plan habe ich nicht, aber  ein paar Bergchen sollten es schon sein. Es ist bereits bullig heiß und der erste Berg macht mir schwer zu schaffen. Aber mit jedem Kilometer wird das Laufen  leichter.  Nur des Wetter macht mir langsam Sorgen. Viel früher als angekündigt, ziehen pechschwarze Wolken auf. Wie auf der Flucht hetze ich über die Felder. Und ich bin schnell, schneller jedenfalls wie die Wolken.

.
Wenige Minuten später tauche ich wieder in die Sonne ein. Die Wolken ziehen in eine andere Richtung weiter. Der Wald ist auch heute wieder menschenleer. Einer der größten Vereine in der Pfalz ist der Pfälzerwaldverein. Doch Wanderer scheinen aber immer rarer zu werden. Wenigstens dort wo keine Wanderheime in der Nähe sind.


.

So ziehe ich eben alleine weiter. Es macht heute sogar so viel Spass, dass ich mich kurzfristig entschließe, noch eine "Ehrenrunde" zu laufen. Nach 19 Kilometern mit knapp 500 Höhenmetern komme ich zuhause an. Und das tolle daran ist, ich fühle mich noch relativ frisch und fit. Es scheint wirklich aufwärts zu gehen. 
Heute Abend kam der Regen dann doch noch. 2 Minuten und schätzungsweise 1000 Tropfen Wasser.
Aber ansonsten bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.
Zufrieden sind auch meine Freunde vom Rennsteig, von Hamburg, Mannheim und Riga mit Ihren Platzierungen und Zeiten. Herzlichen Glückwunsch Euch Finishern.

2 Kommentare:

  1. Auf dem Rennsteig gab es jedenfalls Regen, aber nur wenn du zu schnell oder zu langsam warst.

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. @Jörg, erstens herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Rennsteiglauf.
    Wenn ich so die ganzen Berichte dazu lese wird mir klar, dass ich diese Strecke wohl nicht als Läufer erleben werde.

    AntwortenLöschen