Eigentlich sollte es heute in den Endspurt gehen. Aber es riecht nach einer Verlängerung. Nicht lange, aber bis Sonntagabend könnte es noch weiter gehen. Wenn da nicht eine Einladung von Freunden am Samstagnachmittag wäre. Und dort sind garantiert unwiderstehliche Köstlichkeiten direkt vor meinen Augen plaziert. Aber dazu müsste ich mindestes einen Tag vorher wieder Magen und Darm aktiviert haben. Es wird spannend wie ich mich entscheide. Am besten absagen. Oder !
Grünes Licht für eine Verlängerung habe ich zuhause eh nicht bekommen. Aber mit diesen Widerständen lebe ich schließlich schon knapp 14 Tage ganz gut. Man akzeptiert mich ohne eigentliches Verständnis.
Nicht nur mehr als ein Dutzend Kochsendungen habe ich die letzten Tage über mich ergehen lassen, nein auch die Currywürste von "MC Ungesund" sind mir nicht entgangen. Trotzdem bin ich richtig standhaft geblieben.
Einen Blick auf die Waage habe ich nur mit einem Auge gewagt. Knapp 6 Kilogramm waren es per heute, sieben am Wochenende wären wunderbar.
Wie es nächste Woche weitergeht weiß ich noch nicht genau. Klein und mager will ich weiteressen und ein "große Fressen" auf jedenfall verhindern.
Vielleicht schaffe ich es sogar, der lieben Schokolade und die vielen anderen süßen Verlockungen, noch ein "paar" Tage aus dem Wege zu gehen.
Vielleicht!
Der Winter hat wahrscheinlich Abschied genommen.
Paradox - gestern bin ich bei +4 Grad meine wohl letzte Skirunde gelaufen, heute bei + 1Grad meine erste Runde im (beheizten) Freibad geschwommen. Der Frühling kann kommen