Sonntag, 3. August 2014

Wenn ein Gerader ein Krummer ist

Manchesmal sind die einfachen Dinge kompliziert. 20Km ist für einen "Außenstehenden" eine glatte Sache.
Für einen Läufer ist es eher ein krummer Lauf. Gerechnet wird unter den "Eingeweihten" nicht nach "Otto Normalverbraucher" sondern in  Marathonmaßen. Und dann ist ein normaler Lauf eben 42,195 Kilometer und ein gerader "Halber", folgerichtig  21,100 Kilometer.
Am 12.Oktober jedenfalls habe ich mich für einen krummen 20er entschieden. Für die meisten ist dieser Lauf eher unbekannt. Für die Franzosen ist es "der Klassiker".


Die Welt um mich ist paradox. Letzte Woche war ich beim Arzt um mir ein Attest für irgend einen Herbstmarathon  in Italien oder Frankreich ausstellen zu lassen. Mir besten Ergebnissen und einem fröhlichen Lächeln verließ ich nach der Untersuchung die Praxis. Inzwischen habe ich wieder Knie und Wadenbeschwerden dass es mir schon schwer fällt, ein paar gerade Schritte zu gehen.
Aber es gibt immer ein Licht am Himmel das aufhellt.
Wenn es Frauen schlecht geht hilft meistens eine Shoppigtour. Bei mir ist es ähnlich gelagert. Ich buche dann einfach einen Lauf, und die Welt ist wieder in Ordnung. Äh, bis auf die Beine, die tun immer noch weh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen