Mittwoch, 4. März 2009

Zugspitz Extemberglauf




Nach langem (inneren) Kampf hat sich der Veranstalter nun doch entschlossen, auch 2009 wieder den Extremberglauf auf die Zugspitze zu veranstalten.
Respekt vor dieser Entscheidung. Ich hätte aus Pietätsgründen den Lauf wahrscheinlich in diesem Jahr ausfallen lassen.

Die Erinnerungen von meinem eigenen Lauf 2007 und die Bilder der Katastrophe 2008 passen immer noch nicht richtig zusammen. Bei meinem "Abenteuerlauf" herschte ebenfalls teilweise extrem schlechtes Wetter und auch meine Laufkleidung passte so gar nicht ins Hochgebirge.

Ich war ein glücklicher Mensch als ich die Ziellinie, der damals verkürzten Strecke, überschritt. Das Bild der durchgeweichten Kleider, der schlotternden Knie und der steifen Hände hatte ich zwar noch Tage später im Kopf, aber das Gefühl mich in einer Gefahrenlage befunden zu haben, ist nie in mir aufgekommen.

Daher bleibt es mein fester Wille noch einmal an der Zugspitze anzutreten.
2010 steht mal im Terminkalender. Begeisterungsstürme zuhause sind nicht zu erwarten.



3 Kommentare:

  1. Der Lauf findet nun doch statt? Hätte ich nicht erwartet. Wobei ich gestehen muss...ich hab den Lauf letztes Jahr (und nur den Lauf) in guter Erinnerung. Allerdings hatte ich dann doch Muffensaußen, als wir uns die Strecke bei schönem Wetter angeschaut haben. Einzig nach dem Lauf, das Chaos, das ganze Drumherum, war mehr als fragwürdig. Für mixch wird es den Lauf nicht mehr geben.

    AntwortenLöschen
  2. Ha..ich wusste...ich hatte vor dem Lauf letztes Jahr auch deine Seite wieder und wieder gelesen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett

    Kei anderer Lauf, auch nicht der Jungfraumarahon, hat mich so fasziniert wie der Aufstieg zur Zugspitze.
    (Leider fehlt mir noch das letzte Stückchen.)

    Hans

    AntwortenLöschen