Freitag, 6. März 2009

Straßenerlebnisse


Gestern hätte man mich beinahe zum Fußgänger gemacht. Bei einer Besorgungsfahrt geriet ich in eine Polizeikontrolle. Mit 0.00 Promille, angeschnallt und nicht zu schnell sah ich gelassen der Kontrolle entgegen. Das knapp 40 Jahre alte Foto in meinem Führerschein sorgte anfangs für allgemeine Belustigung. Weniger jedoch der Blick auf den Führerscheininhaber.
Das Beschriftungsfeld war blitzblank. Kein einziger Buchstabe war mehr zu erkennen.
Nun wurde ich zum Problemfall. "Was machen wir mit dem" ging nun die Köpfe von inzwischen 4 Ordnungshütern die um mein Auto schlichen. "Normal müsste für Sie hier Endstadion sein" sagte einer der Beamten. "Aber wenn Sie uns versprechen sich in den nächsten Tagen einen neuen Führerschein machen zu lassen, können Sie weiter fahren." Und fort war ich. Klar, dass ich mein Versprechen einhalten werde.
Keine 5 Minuten hat es mein Hund heute Abend draußen ausgehalten. Regen, Schnee und Sturm sind eben der Feind der meisten Kreaturen. Läufer scheint dieses Gen zu fehlen.Noch immer vom Husten geplagt hielt es mich heute Abend nicht mehr im Warmen.Gleich um die Ecke meines Geschäftes ging es zum Aufwärmen den ersten Berg hoch. 150 Höhenmeter kommen auf dieser Strecke schnell zusammen. Nach 5 lockeren Kilometern lief ich zum Abschluss noch das "berüchtigte" Schlußstück des Pfälzerwald Marathons. Ein kleiner Anstieg der aber nach 41 Kilometern zum Mount Everest werden kann.Mancher Pfälzerwaldläufer kann hiervon ein Lied singen.

3 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Bild *lach*
    Kein Wunder, dass darauf nichts mehr zu erkennen ist. Aber schön, dass die Polizisten es nicht so eng gesehen haben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Pfälzerwaldläufer du meinst...:-)
    Könnte ich das Bild in den nächsten Tagen mal sehen ?
    Nur so zur Info natürlich

    AntwortenLöschen
  3. Uuuund? Wie sieht es aus? Hast schon einen neuen Schein? ;-))

    Was für einen Hund hast Du?

    AntwortenLöschen