Freitag, 8. Januar 2010

Gesundmeldung

Dank Margittas kämpferischen Worten bin ich über Nacht gesundet. Natürlich war ich weder schwerkrank noch sind Männer in irgendeiner Form grundsätzlich Weicheier. Alles nur falsch gelegt Fährten.


Aber nun im Ernst. Einem Apotheker habe ich vor nicht allzu langer Zeit vorgeworfen, das nirgendwo so unverfroren gelogen wird, wie bei der Werbung mit Grippe und Erkältungsmittel.
"Versuche es bei der nächsten Erkältung doch einfach mal mit "Ferrum phosphoricum comp, billig und wirksam", war seine Antwort.
In der Apotheke war ich sehr überrascht. Ein Minifläschchen mit Streukügelchen aus aussieht wie aus einem Kaufladen, sollte hilfreicher sein wie alle medial aufgepeppten Superheiler. Natürlich kann es Einbildung sein, aber ich fühle mich nach 2 Tagen Gebrauch wieder "wie neu." Ein Blick auf den Beipackzettel zeigt, dass nur Heilpflanzen in der Rezeptur zu finden sind.
Trotzdem werde ich am Sonntag wohl auf den 2.Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern verzichten und dafür etl. mit Martin locker durch die Wälder streichen.

10 Kommentare:

  1. Wie "locker" ?????
    Du meinst "weit" ,oder?

    AntwortenLöschen
  2. Diese Auslegung von "locker" ist "weit" hergeholt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, lieber Hans, da lacht das Herz einer Frau, wenn ein schwer kranker Mensch dank eines Placebo-Effektes in null Komma nix wieder auf beiden Beinen in dieser, unserer Welt steht.

    Nein, Männer sind keine Weicheier, sind die wahren Helden dieser, unserer Welt, jawoll, und so wird es ewig bleiben !

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ein "bisschen" Laufen im Scnnee, und die Menschen verstehen sich wieder.
    Das muß ja ein tolles Jahr werden.

    PS: Ich hoffe nur, dass morgen früh im Tiefschnee nicht so viele Frauen vor mir herfahren, und mein Weltbild wieder aus dem Gleichgewicht bringen.

    AntwortenLöschen
  5. @ultraistgut:
    sag mal was für Worte sind denn das aus deinem Mund? Jetzt streichel ihn gleich noch ein bisschen, kraul ihn hinterm Ohr und dann grinst er wieder wie ein Honigkuchenpferd! Aufhören!
    Der Mann braucht Druck und keine Streicheleinheiten!!! Das ist er so gewohnt, also von mir jedenfalls. ;-)
    Aber das mit den Männern- da geb ich dir recht. Also mit den Helden und so :-))

    AntwortenLöschen
  6. @ Martin

    Da siehst du wieder das, was Frauen von Männern unterscheidet, schmeichelt man ihnen, streicht man ihnen um den Bart, dann schmelzen sie dahin wie irische Butter und fressen den Frauen aus der Hand, als sei nichts geschehen, und dann sind sie wieder so, wie wir sie uns wünschen - und wir haben keine Waffen, sondern nur unser kluges Köpfchen dabei benutzt.

    Ich glaube, das haben wir den Männern voraus ! Darum sind die wahren Helden..................rate mal !

    AntwortenLöschen
  7. @Martin, mit Druck kann ich gut umgehen seit ich in einem Vielfrauenhaus lebe.

    @Ultra, es ist ja erschreckend, wie weit Du in das Seelenwesen des männlichen Geschlechtes einblicken kannst. Man kommt sich ja vor, als stehe man vor einem Nacktscanner.

    AntwortenLöschen
  8. Hans, das hat mich das Leben gelehrt, und das mit dem Nacktscanner, daran musst du dich wohl jetzt gewöhnen !

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich ja super an. So was hätte ich letztes Jahr gebraucht.
    Das ist bestimmt Zauberei! ;-)

    AntwortenLöschen