Sonntag, 31. Januar 2010

Schneelauf

Rodgau hallt auch bei mir nach, obwohl ich überhaupt nicht dort gelaufen bin.
Normalerweise bekomme ich "mächtig Ärger" wenn ich Sonntags (unangemeldet) ein halbe Stunde verspätet zum Essen komme. Heute wurde ich mit den Worten empfangen: "Warst Du auch 50 Kilometer unterwegs, weil Du so spät kommst." Haha, war ich natürlich nicht. Bei mir waren es nur ca.12 Kilometer, aber was ist das schon, wenn Ultramartin zuhause das Thema des Tages ist. Hätte ihn besser gestern doch nicht so loben sollen.
Obwohl ich eigentlich heute 25 Kilometer laufen wollte, war ich mit dem Erreichten auch sehr zufrieden.
2 Kilometer Straße, 8 Kilometer Waldwege, 2 Kilometer querfeldein im Tiefschnee.
Während es im Norden der Republik zur Zeit ein Schneechaos gibt herrschen bei uns "geordnete" Winterverhältnisse. Die Straßen sind grob geräumt , die meisten Wege irgendwie begehbar und auch die Schneehöhe mit 20-30 cm hält sich im normalen Rahmen. Und nicht zu vergessen; für ganze 2 Minuten hat sich heute morgen sorgar noch die Sonne bei uns sehen lassen. 
Trotzdem ist das Laufen ziemlich anstrengend. Meine Beine fühlen sich an, als ob ich einen schweren Muskelkater habe. Gerade wir, die kleinen Dicken, spüren hier was Sache ist. Die kleinste zusätzliche Anstrengung treibt den Puls in astronomische Höhen. Meine Frau hat für nächste Woche einen "Spezialspeiseplan" für mich zusammengestellt. Damit er einschlägt darf ich nur noch nach ihrem Plan essen und trinken. Heimliche "Zusatzprodukte" sind nicht erlaubt.

Haiti: Wenn ich noch die vielen Kilometer schneeschippen und auf die Nase fliegen dazureche, komme ich doch auf meine 50 Kilometer diese Woche.
Also, Zahlung kommt wie versprochen.


3 Kommentare:

  1. Finde ich gut- die Einstellung deiner Frauen zu Hause. Gefällt mir ;-)
    Wir waren heute Abend auch noch 8km unterwegs -war gar nicht so leicht im lockeren Schnee. Nächste Woche gibt es dann wieder was gemeinsames, aber auf jeden Fall mehr als 12km. Wenn das Wetter mitspielt ;-(

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es richtig herzerfrischend wie Du mir beistehst. Danke

    AntwortenLöschen
  3. Tja so bin ich halt ;-)
    Ich möchte nur deiner Frau nicht in den Rücken fallen und außerdem wollte sie dich ja nur motivieren. Jetzt wo du auf Diät gesetzt wirst. Werde mal im Geschäft vorbeu kommen und sehen ob es schon wirkt.

    AntwortenLöschen