Donnerstag, 25. Februar 2010

Wenn die Lebensplanung ins wanken gerät

Diagnose: Lungenembolie    Chance zur Heilung: nicht schlecht

Wie weit soll der Mensch voraus planen. Bis Sommer, bis zum Winter oder ist sogar die Planung bis morgen schon zu lange. Ich habe noch nie so wenig Ahnung davon gehabt wie im Moment.
Will es das Schicksal, kann die Welt zwischen heute und morgen, ganz schön aus den Fugen geraten. Augenblicklich schrumpfen große Träume auf ganz kleine Dinge zusammen. Man empfindet es plötzlich schon als pures Glücksgefühl, das nackte Leben gerettet zu haben.
Kein Traumstrand und kein Alpenglühen sind jetzt so wichtig und wertvoll wie das Stück Mutterboden auf dem man noch stehen darf. Wenn alles gut wird will man Vieles künftig besser machen und alles noch viel intensiver leben.
Das Leben ist ein Geschenk mit dem man nicht leichtfertig umgehen sollte.

8 Kommentare:

  1. Lieber Hans,

    stellt sich die Frage, muss man erst krank werden, um den Wert des eigenen Lebens mehr zu schätzen ?

    Scheinbar ist es bei vielen so, leider, sie erwachen erst, wenn sie krank sind oder erst sogar, wenn es zu spät ist.

    Lungenembolie - da muss ich mich erst mal informieren, was das genau ist.

    Wie auch immer deine Stimmung ist gut, wie man aus den Worten lesen kann -und du hast alles sehr schön formuliert.

    Und wenn alles gut geht, das wird es, dann wirst du intensiver leben, genauso sollte es sein, und ich verrate dir etwas, ich lebe schon lange danach und genieße mein Dasein, so wie es mir geschenkt wurde, bin dankbar, glücklich und sehr zufrieden.

    Und all`das wünsche ich dir.

    Werde bald gesund !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hans,

    in manchen Momenten lohnt sich wirklich nicht viel Planung, da kann so viel passieren. Hoffentlich kommt es bei dir nicht dazu.

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das gut überstehst und danach mit viel Freude dein Leben umso stärker genießen kannst!

    AntwortenLöschen
  3. Leben hier und jetzt, nichts auf morgen verschieben.
    LG und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  4. @ Danke für die lieben Worte.
    Hoffe nächte Woche wieder eine "flockige" Geschichte aus dem Leben erzählen zu können.
    Schönes Wochenende (es regnet in Strömen)
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. Hans, Hans - ich hab bei Martin ja schon gelesen, dass irgendwas nicht stimmt und jetzt den Weg in Deinen Blog gefunden. Alles Gute wünsche ich - fit wie Du bist (virtuell erscheinst), bist Du bestimmt wieder flott auf den Beinen.

    AntwortenLöschen
  6. @Blumenmond, Danke, ich arbeite daran.
    Vielleicht gehe ich mir nächste Woche schon wieder grünes Licht.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schockierendes Wort: Lungenembolie! Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, das Ausdauersportler 100% davor gefeit sind. Puh...

    Wünsche Dir die allerbeste Besserung!

    AntwortenLöschen
  8. @Frollein Holle
    Danke.
    Ja, leider gibt es alles.
    Wahrscheinlich wird die Ursache nicht zu finden sein. Die Verdickung von Blut kann viele Gründe haben. Einer davon ist, zuwenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen. (Nicht nur beim laufen, sondern generell).
    In den nächsten Tagen werde ich darüber schreiben, wie so etwas etl. vorbeugend vermieden werden kann.

    AntwortenLöschen