Sonntag, 9. Mai 2010

Lockmittel Marathon Übertragung

Eigentlich wollte ich heute Lunge und Beine schonen. Aber die Liveübertragung vom Mainz-Marathon hat meine Pläne völlig durcheinander gebracht. Die Leichtigkeit wie manche Läuferinnen und Läufer auch auf den letzten Kilometern noch auf den Beinen waren, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Ich selbst kenne Marathon nur als harten Kampf, Begeisterung habe ich zum Rennende noch nie erlebt.

Klar, auch heute war ein richtiges Laufen nicht zu denken. Trotzdem habe ich mich nicht geschont und einen "riesigen" Berg bestiegen. Leider lassen sich auf Fotos Steigungen nicht richtig darstellen.



Ein bisschen unheimlich wurde es zum Ende des Laufen. Der breite Waldweg wurde immer schmäler, bis er plötzlich ganz endete. Da ich auf keinen Fall zurück wollte, kletterte ich den steilen Hang auf allen Vieren nach oben. Und die Quälerei hatte sich gelohnt. Ein herrlicher Blick über den Pfälzerwald  war die Entschädigung für den schweren Aufstieg.
Ergebnis heute: 8 Km und 180 Höhenmeter -Gestern 20Km Fahrrad 290 Höhenmeter
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen