Sonntag, 16. Mai 2010

Ein Tag in Bildern

Um 6:00 Uhr war wieder einmal die Nacht zu Ende. Die "Laune" meines Hundes stand auf spazierengehen. Im Nachhinein betrachtet war das ein Glücksfall. Die aufgehende Sonne verwandelte die Natur in fantastische Farben. Das ist beinahe ein Grund öffters früh aufzustehen. Beinahe!


Pünktlich um 10:00 Uhr startete in Pirmasens ein kleiner Berglauf. Ich habe mich nicht getraut selbst zu starten. Vielleicht wären mir die 5 Kilometer geglückt, wahrscheinlich aber eher nicht. Aber es gab sehr viele Freunde und Freundinnen zum anfeuern. Unter anderem war auch mein Freund Martin am Start. Beneidenswert wie er nach dem gestrigen Halbmarathon in Mannheim die "Berge" bewältig hat.
So gegen 18:00 Uhr war ich dann doch noch selbst unterwegs. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich überraschend gut in Schwung. So gut, dass ich meiner geplante Route noch ein Stück anhängte. Der Pfälzerwald ist ein herrliches Lauf und Wandergebiet. Aber man muss teuflisch aufpassen denn Markierungen sind Mangelware. Auch ich wurde heute wieder einmal zum Opfer. Und ich muß gestehen, dass ich glücklich war, nach 80 Minuten wieder "Land" gesehen zu haben. Da ich ohne Uhr gelaufen bin kann ich die Entfernung nur schätzen. Es mögen etwa 10 Kilometer gewesen sein. Und es war der Beste Lauf der letzten 3 Monate.
.

1 Kommentar:

  1. 6 Uhr ist doch schon in Ordnung. Der Kater von meinem Schatz weckt mich gern schon zwischen 4 und 5 Uhr. Aber glaub nicht, dass der dann auch mit mir laufen gehen würde... :-)

    Wie immer: tolle Bilder!!

    AntwortenLöschen