Mittwoch, 12. Januar 2011

Die ersten Tage

Die ersten drei Tage des Abnehmens sind vorbei. Ob schon ein paar Gramm abgewandert sind weiß ich nicht. Ich stelle mich vor Ende des Monats auch nicht auf die Waage. Bei meinen letzten "Kuren" bin ich zu oft enttäuscht gewesen, wenn sich die Waage trotz aller Qüalen einfach nicht bewegen wollte.


Meine momentane Ernährung ist eigentlich ganz einfach. Morgens ist nicht viel los auf dem Teller, mittags läßt es nach, und abends ist es wie abgeschnitten.
Nein ganz so schlimm ist es nicht. Morgens gibt es Kohlenhydrate,  nachmittags Salate und abends Eiweißprodukte .
Mit jeder Stunde sinkt das Verlangen nach Schokolade und Keksen. Rede ich mir jedenfalls ein. Sobald irgendwelche Gelüste mich heimsuchen, spüle ich sie mit einem Glas Mineralwasser runter. Es schmeckt "himmlisch" und verschafft mir 24 Stunden am Tag regelmäßige Pinkelpausen.
Eigentlich kann ich mir das Leben nicht schöner vorstellen; oder doch.

6 Kommentare:

  1. ... aber es wird wirken und dann haben sich die Mühen gelohnt!

    AntwortenLöschen
  2. Uiih, da sind wir beide in der Abnehm-Kur. Schokolade lasse ich fast ganz weg. Alle paar Tage höchstens ein kleines Stück Zartbitterschokolade, ansonsten viel Obst und Gemüse.
    Bis jetzt noch keinen großartigen Erfolg, aber das kommt sicher.
    Mit den Pinkelpausen gehts mir ähnlich. Das Dumme ist nur nachmittags auf den Weg nach Hause :-), trotz vorherigen Besuch des WC`s hier auf der Arbeit.
    Mach weiter so Hannes !!!

    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  3. @ Hannes, im Sommer werde ich vor jedem Berg ausrufen "Dich pack ich jetzt locker.
    @Roland, armer Schicksalsgenosse, bist Du noch eisern dabei. Ich habe viel weniger Probleme als gedacht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, dass dieses Konzept wirken wird. Und sind wir doch mal ehrlich, das ganze Weihnachtsessen und die Unmengen an Süßkram haben bei jedem von uns so ihre Spuren hinterlassen :-)

    Schöne Grüße!
    Lars

    AntwortenLöschen
  5. @danke, Lars, ich dachte schon nur ich habe Spuren hinterlassen.

    AntwortenLöschen
  6. Du wirst sehen dass sich dienSache lohnt. Und wenn Du die ersten "Qualen" überstanden hast, wirst Du reichlich belohnt.
    Spätestens wenn Du den ersten Berg "hochfliegst"!

    AntwortenLöschen