Donnerstag, 24. März 2011

Wieder lächeln


Mit drei nahezu schlaflosen Nächten habe ich meine Sturzstrafe abgesessen, bzw. scheine auf Bewährung wieder  ins "normale" Leben entlassen worden zu sein. Das laufen klappt noch nicht so recht, aber auf dem Heimtrainer bin ich schon beinahe wieder der Alte.
Das größte sportliche Problem sind aber die Liegestützen, die ich nach dem verrückten Plan von 100 Stück in 6 Wochen, ja schaffen wollte. Heute habe ich auf den Knien zwar 40 Stück geschafft, aber die Vollvariante wird wohl in absehbarer Zeit nicht funktionieren. Morgen werde ich versuchen ein "paar" Meter zu laufen. Mal sehen ob es geht.
Im Laufe meines Läuferlebens habe ich lernen dürfen, dass Läufer keine unverletzbaren Siegfrieds sind. Wer krank ist, gehört nicht auf die Straße. Aber ein "bisschen" Härte und "gesunde" Unvernunft sollten unsere Zunft schon ein wenig von der kränkelnden Masse unterscheiden.

4 Kommentare:

  1. Ich schaute mir gerade mit meiner Frau dieses Foto, und sie flüsterte mir leise ins Ohr: Ich möchte mal schauen, wie "Dein Lauftraining", in zwanzig, dreißig Jahren ausschaut. Ich möchte Ihnen wirklich vom Herzen alles Gute wünschen und hoffe das Sie bald wieder den "Jungeren" Läufern zeigen, wo es lang geht. Ich kann sie wirklich nur bewundern!

    AntwortenLöschen
  2. Du Armer, bist gestürzt, und da mir das Stürzen leider auch nicht fremd ist, kann ich gut nachempfinden, wie es dir zumute war !!

    ABER wir geben die Hoffnung niemals auf, und wie man liest, geht es ja schon wieder aufwärts !!

    Was die Liegestützen betrifft, habe Geduld, das wird, nur eine Frage der Zeit, ich mache das schon seit vielen Jahren dreimal die Woche 100 Stück, es gibt Kraft und lässt die Muskeln arbeiten, was für uns im fortgeschrittenen Alter noch viel wichtiger ist als für die jungen Dudis !!

    Viel Glück und gute Besserung !

    AntwortenLöschen
  3. @hallo laufmit, danke für die netten Worte.
    Wenn ich in zwanzig, dreißig Jahren immer noch einen Laufblog habe, werde ich Euer Lauftraining überwachen.

    @Margitta, danke für Dein "Mitleid".
    Du hast recht, wir müssen zwar mehr tun wie die jungen "Dudis" um mithalten zu können, aber so ab und zu zeigen wir schon noch, was in alten Öfen steckt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte gestern eher "Wieder hecheln" schreiben können ;-)
    Irgendwann verbietet Gabi das Laufen mit mir und dann müssen wir uns heimlich treffen ;-)
    Heute Mittag?

    AntwortenLöschen