Donnerstag, 19. März 2009

Ende der Versuchungen

Heute treffe ich beim Mittagstisch einen alten Bekannten. Er ist gut 15 Jahre älter als ich, hat aber die sportliche Figur eines Jünglings. Er hat mich am Anfang meines „Läuferlebens“ (vor 5 Jahren) mit vielen guten Tipps und Ratschlägen versorgt. Mit seinem Gewicht hat er im Laufe dieser Zeit wahrscheinlich nie Probleme gehabt, ich dagegen regelmäßig.
Die Spurensuche endet bereits auf unseren Tellern. Während er genüsslich in seinem Salatteller schnippelt, wartet vor mir eine herrlich duftende Currywurst auf ihren Verzehr.

Später im Supermarkt setzte ich erste Zeichen der Umkehr. Zügig laufe ich am Schokoladenregal vorbei Richtung des Obststandes. Beladen mit unzähligen Vitaminen habe ich an der Kasse nur noch eine Hand frei. Daher reicht es gerade noch um zwei Mon Cheri Riegel zu greifen.
Der Anfang ist also gemacht.

Mit 75 kg hatte ich vor vier Jahren ein absolutes Topgewicht. Heute sind es mindestens 6 kg mehr. Dem Laufen am Berg kommt das nicht sonderlich entgegen. Zum Glück; denn sonst würde ich mich mit meinem "Übergewicht" bestimmt ziemlich wohl fühlen.

Und da ich dieses Jahr wieder „richtige“ Berge laufen will, muss ich wohl demnächst in viele saure Äpfel beißen.
Vielleicht schließe ich mich Gerd Projekt 6 an, denn außer Disziplin bei der Ernähung brauchen sportliche Menschen keine weiteren Geheimrezepte zum Idealgewicht.
Ein weiterer Nebenefekt wäre, endlich wieder eines der "Bergduelle" gegen meinem Freund Martin zu gewinnen.

.
_______________________________________

5 Kommentare:

  1. Du kannst es ja trotzdem positiv sehen: Es sind "nur" 6 kg zu viel. Wenn man sich in den Straßen umschaut, sieht man oft Leute, die es deutlich nötiger haben würden.

    Trotzdem: Eine gute Entscheidung, wenn du bei dem Projekt 6 mitmachen willst. Obst ist da ein richtiger Ansatz. Obstsalat - verdammt lecker.

    Und am meisten erfreut mich eigentlich, dass du es auch so siehst, dass keine weiteren Geheimrezepte nötig sind!

    AntwortenLöschen
  2. V E R G I S S E S !!:-)

    Ich werde mein möglichstes tun un erstens deine Gewichtsabnahme (es darf nicht sein, dass du weniger wiegst wie ich, nee niemals!) und zweitens am Berg dein Rücken zu sehen. Ab sofort wird härter trainiert, jawohl!!

    AntwortenLöschen
  3. Dann trainiere ,mal schön (hart)! - Habe mir schwer vorgenommen, die Pirmasenser Rangliste noch einmalmal richtig aufzumischen.

    AntwortenLöschen
  4. wir werden sehen...
    Der Tag geht-der Pfälzerwaldläufer trainiert immer noch!

    AntwortenLöschen
  5. Und wie ist es? Hältst Du noch durch Hans? Fällt es sehr schwer?

    AntwortenLöschen