Mittwoch, 27. Januar 2010

Winter ade

Man beschäftigt sich mit uns Läufern auch im Fernsehen. Heute musste ich herzhaft über den Witz in der Sendung "Neues aus der Anstalt "lachen. "Wer jeden Tag ein Stunde läuft, verlängert sein Leben um zwei Jahre. Das Negative daran ist, dass man dafür vier Jahre unterwegs ist."
Und da bin ich bei einem meiner Kernprobleme. Die Zeit. Ich kann das Laufen bei Dunkelheit und Kälte nicht mehr ertragen. Angeblich werden zwar die Tage seit Anfang Januar wieder länger nur spürt man angesichts des momentan trüben  Wetters nicht viel davon.


Auch für die nächsten Tage ist keine Wetterbesserung in Sicht . Es soll wieder bitter kalt werden und noch viel Schnee geben. Meine Pläne für den Marathon in Verona im Februar habe ich aufgegeben. Die Vorbereitung ist einfach zu schlecht gelaufen und ich habe keine Lust mich über die 42 Kilometer zu quälen.
Obwohl ich mir vorgenommen hatte, nie mehr einen Marathon mit zwei gleichen Runden zu laufen, werde ich wohl in Freiburg an den Start gehen. Ein flacher schneller Kurs, der mich vielleicht noch einmal an die 4 Stundengrenze bringen könnte. Neue, leichte Schuhe habe ich heute dafür bekommen, das richtige Gewicht leider noch nicht.


Bei aller Schönheit der Natur "ich will jetzt Frühling !!!!!"

4 Kommentare:

  1. Mir geht es ähnlich, außer das ich auch tagüber trainieren kann. Gestern ar toll, aber so langsam ist auch gut da ich gern in den Plan einsteigen würde

    AntwortenLöschen
  2. @Hallo Uwe, Heute morgen habe ich auf der Fahrt ins Geschäft 15 Minuten die Sonne gesehen. Ich bin geblendet,dem Sonnenbrand nahe und selisch wieder ganz oben.

    AntwortenLöschen
  3. Wir wollten im April in Wien den M laufen...habsch abgeschrieben. Keine Ahnung ab wann hier wieder gescheit gelaufen werden kann und quälen mag ich mich auch nicht. Es gibt auch noch andere Marathons.

    AntwortenLöschen
  4. @Anett, am besten, Du läufts den Pfälzerwaldmarathon. Garantiert Schnee und Eisfrei.

    AntwortenLöschen