Sonntag, 23. Mai 2010

Eitler Sonnenschein

"Du musst verrückt sein" schoss es mir gestern Abend immer wieder durch den Kopf. Gestern nachmittag hatte ich wohl zu viel Sonne abbekommen und meinem Freund Martin zugesagt, am Sonntag mit ihm zu laufen. Aber absagen wollte ich auf keinen Fall. So trafen wir uns pünktlich um 9:30 Uhr in Rodalben um ein Stück des Felsenwanderweges zu laufen. Mir wurde immer unwohler bei dem Gedanken den Flitzer Martin zum Schleicher degradieren zu müssen. Wie im Pfälzerwald üblich ging es vom Start aus aufwärts.
Nach 500 Metern kreuzten sich unsere Blicke. Ich hatte den Eindruck ihn mit einer Pause keineswegs ab zustrafen. Denn auch er japste nach Luft. Nach einigen weiteren "Fotopausen" ging es mir spürbar besser. Nach ca. 6 Kilometern trennten sich unsere Wege. Zum ersten Mal seit über 3 Monaten lief ich den Rest meiner Strecke von zwei Kilometern ohne Zwischenstopp zurück. So happy war ich schon lange nicht mehr.
Getragen von dieser Euphorie und dem strahlenden Sonnenschein hat es mich nachmittags noch einmal rausgetrieben. Eine lange Radtour mit meiner Frau hat einen tollen Tag abgeschlossen.
Ob es nun endlich aufwärts geht?
Bild oben Rodalben, Bild unten Eppenbrunn
.

4 Kommentare:

  1. Siehst du- du musst einfach öfters mit mit laufen ! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Fotos! Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alle Lauf-Blogger Sonntag mit der Kamera unterwegs waren, denn überall sehe ich heute morgen solche tollen Motive. Herrlich!!

    AntwortenLöschen
  3. Angesichts dieser Eindrücke kann man sich wirklich nur auf den Pfälzerwald freuen. Ich bin mir sicher, ich japse nach dem ersten Anstieg mindestens ebenso :-D

    AntwortenLöschen
  4. @Martin, mal sehen was alles so kommt in nächster Zeit.
    @Eddy, Fotopausen sind eben perfekte Ausreden wenn die Luft ausgeht.
    @Hannes, kann ich aus Deinen Sätzen entnehmen, dass Du bald in den Pfälzerwald kommst?

    AntwortenLöschen