Sonntag, 15. August 2010

Frei nach Adenauer

"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern", ist wohl einer der meist zitiertesten Sätze von Konrad Adenauer, dem 1. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Und ich nehme mir einfach die Freiheit, meinen Post vom Dahner Kerwelauf , ähnlich zu bewerten.
Ex Bayern Manager Hoeneß hatte seinen "Stars" früher als erste Lektion gelehrt: "Direkt nach dem Spiel wird die Klappe gehalten."
Ich habe zwar noch nie eine Uli Hoeneß  Vorlesung besucht, und vom einem Star bin ich so weit entfernt wie die Erde vom Mars, aber es liegt viel Warheit in seinen Worten.
Daher eine 180°Kehrtwende meinerseits. Ich bin glücklich und zufrieden, dass ich  in Dahn endlich wieder einen Wettkampf besteiten durfte. Zu einfältig war meine Illusion, sofort wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können.
Ich spüre täglich, dass es aufwärts geht, nur sind mir die Schritte viel zu klein und alles geht zu langsam. Punkt.
Für heute hatte ich mir etwa 20 Kilometer vorgenommen. Als "Schlafmütze" hatte ich keine Chance mit "Frühaufsteher" Martin mitzulaufen. Ich wartete lieber bis der Regen kam. Völlig losgelöst von irgendwelchen Vorgaben lief ich gegen 11.00 Uhr von zuhause weg. Der Himmel war dunkelgrau, aber von Regen war noch nichts zu sehen. Bereits noch wenigen Metern spürte ich, dass es heute besser laufen könnte. Ich änderte meinen Plan, und es ging ab in die "Berge".

Nach zehn angenehmen Kilometern hatte ich meinen Lieblingsberg bezwungen, der mir auch in allerbesten Zeiten, immer alles abverlangt hatte. Zum wahren Glücksgefühl fehlte nur der Sonnenschein. Von dem war aber nichts zu sehen, im Gegenteil, es regnete in Strömen. Aber heute hatte ich wohl einen Vernunftstag erwischt. Ich entschloß mich spontan die Tour abzukürzen. So wurden aus den geplanten 20 Kilometer nur etwa vierzehn. 1/3 Marathon mit 380 Höhenmetern. Ein bisschen Bammel habe ich schon vor den nächsten, längeren Läufen. Aber der heutige Zustand von Kopf und Beinen läßt mich hoffen.


,

1 Kommentar:

  1. Na dann weißt du Shlafmütze ja was du in den nächsten Wochen Sonntags Morgen tust ! Wird auch mal wieder Zeit.

    AntwortenLöschen