Freitag, 15. Mai 2009

Morgenmuffel

Morgenmuffel haben es auf dem Lande nicht leicht. Kaum ein anderer Dorfbewohner kann verstehen, dass Aufstehen zur frühen Morgenstunde grausam sein kann. Zum Trost geht es meinem morgentlichen Laufpartner nicht anders. Auch er hat große Startprobleme. Genau 100 Treppen stampfen wir im Gleichschritt nach oben. Obwohl ich eigentlich gut durchtrainiert bin, ist das für mich eine unglaubliche Anstrengung. Nach einer kleiner Pinkelpause (Hund) entscheiden wir über unser weiteres Vorgehen. Ginge es nach dem Willen unserer Hundedame Mirca, würden wir sofort den Rückzug antreten. Meistens jedoch setze ich mich durch, und wir legen noch 2 bis 3 Kilometer zu. Meistens.

Gemäß einem Sprichwort meiner Mutter "Abends werden die Faulen fleissig" drehe ich lieber am Abend meine Runden ( oder Berge.) Diese Woche war ich an jedem Abend
unterwegs. Meistens ziemlich bergig. Wärend meine Lunge sich immer mehr mit den Anstiegen anfreundet, schicken mir meine Knie die ersten Streikandrohungen.
Da es sich im Moment aber nur um einen Warnstreik handelt, werde ich mich wohl taub stellen, und am Sonntag den ersten großen Berg im Schwarzwald erglimmen.

_____________________

4 Kommentare:

  1. Hoffentlich rächt sich das mit den Knien nicht. Ich wäre da derzeit lieber vorsichtig. ;P

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hannes- vergiß es ! Er wird sowieso nicht auf uns hören !

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist aber ein hübsches Hundemädel.
    Und Hannes hat Recht, pass uff deine Knie uff sonst wird des nüscht mitter Zugspitze!!!!

    AntwortenLöschen
  4. @Anett, dieses Jahr geht es nach Liechtenstein,
    auf die Zugspitze (muß) ich 2010
    @Hannes, klar ich schone mich
    @Martin, ich nehme alle guten Ratschläge an

    AntwortenLöschen