Dienstag, 12. Mai 2009
Habe fertig mit Straße
Schluss mit lustig. Ab sofort geht es zum Training in die Berge. Zwar haben wir um Pirmasens herum jede Menge davon zu bieten, aber es fehlen leider die langen Anstiege. Daher will ich mindestens noch zwei Mal in den Schwarzwald fahren um Berge mit 1000 Höhenmeter zu laufen.
Mein Wunschberglauf im französischen Elsass nächste Woche mit 1200 Höhenmeter kann ich nicht laufen. Auch hierfür verlangen die Franzosen neuerdings ein Gesundheitszeugnis.
Für einen Trainigslauf ist mir das aber zu teuer und zu aufwendig.
Einerseits finde ich regelmäßige Gesundheitschecks für sinnvoll, andererseits sehen Ärzte mangels eigenen Sporterfahrungen oft nur die negativen Seiten von hohen körperlichen Belastungen.
Wenn meine Gelenke den Liechtenstein Marathon gut überstehen, melde ich mich im Herbst vielleicht doch noch mal auf der Straße zurück. Karlsruhe juckt!
_______________________
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mir würde zwar das Tempo fehlen, aber Berge haben ihren eigenen Anreiz. Es ist einfach wunderschön dort, im Gegensatz zur Straße. Von den schmerzenden Oberschenkel gar nicht zu sprechen ...
AntwortenLöschenNoch ein Himmelsstürmer. Ich bin immer froh wenn ich keine Buckel hoch muss, und Du rennst denen sogar hinterher. ;-)
AntwortenLöschenIch wünsche Dir trotzdem viel Spaß dabei!
@Hannes, das schmerzliche am Berglauf ist, man bekommt schnell seine Grenzen gezeigt, nicht erst auf der Zielgeraden.
AntwortenLöschen@Gerd, zwischen dem Himmel und mir bleibt immer noch eine handbreit Luft übrig.